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Unternehmen

Die tmc Content Group AG ist ein internationales Medienunternehmen mit Sitz in Zug, Schweiz, und Berlin, Deutschland. Wir sind spezialisiert auf Filmlizenzen, TV-Kanäle, Audiotex-Dienste und OTT- On-Demand-Plattformen.  Unsere Kunden gehören zu den größten Pay-TV Anbietern weltweit.

Wir sind ein Schweizer Unternehmen, das an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist.

Neben unseren Kerngeschäften investieren wir in Projekte, für die wir mit unserer Erfahrung und unserem Kapital einen Mehrwert schaffen können.

Beate Uhse TV, exklusiv bei Sky Deutschland, startete Anfang 2001. Der Sender Lust Pur folgte 2009. Beide Kanäle, einschließlich ihrer ergänzenden Catch-Up-Dienste mit Hunderten von Titeln, sind durch die tmc in Deutschland lizenziert und werden von Millionen von Haushalten über Anbieter wie Deutsche Telekom, Vodafone und Unity empfangen.

Unsere 18+ App der Marke Blue Movie ist seit 2018 auf Q, der STB von Sky, verfügbar. Unsere App ist die einzige Quelle für 18+-Inhalte auf Sky und bietet Tausende von Titeln, die von ausschließlich zertifizierten Anbietern ausgewählt wurden. Unsere Compliance- und Content- Genehmigungsprozesse gelten als die besten in unserer Branche.

Unsere 18+ App-Technologie ist urheberrechtlich geschützt, alle Inhalte und die User Journey werden von uns gehostet. Unsere Jugendschutzsysteme sind effektiv und anerkannt und lassen sich an lokale Gesetzgebungen anpassen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Pay-TV Betreibern können wir die Abrechnungsintegration, Produktauswahl, Preisgestaltung, Platzierung und Werbung verwalten.  Unsere TVOD- und SVOD-Lösungen sind innovativ und kommerziell erfolgreich.

Die Strategie der tmc Content Group AG:

  • Konzentration auf die Lizenzierung von Qualitätsinhalten, die den höchsten ethischen Standards entsprechen
  • Investitionen in unsere Marken zu tätigen
  • Bester Partner für Pay-TV Anbieter in Bezug auf lineare Angebote, Catch-Up- und App-Dienste zu bleiben
  • Eine zukunftssichere Technologie zu gewährleisten
  • Prognose und Positionierung für neue regulatorische Entwicklungen